Ökumenischer Gottesdienst am Freitag, 18 Uhr zum Weltgebetstag 2023 Taiwan. Ab 16 Uhr Treffen im Gemeindesaal der Christuskirche.

Auf der ganzen Welt wird am 3. März Weltgebetstag gefeiert. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. In diesem Jahr haben Frauen aus Taiwan den Weltgebetstag vorbereitet und freuen sich, wenn viele Menschen überall auf der Erde sich davon inspirieren lassen.

Auch in unserer Gemeinde feiern wir Weltgebetstag und tauchen tief ein in die taiwanische Lebenswelt. Von 16 bis 18 Uhr geht es im Gemeindesaal der Christuskirche um taiwanische Kultur, Musik, Politik und vieles mehr. Köstlichkeiten aus dem asiatischen Kleinstaat können probiert werden, natürlich gibt es auch den köstlichen Bubble-Tea, der in Taiwan erfunden wurde! Um 18 Uhr feiern wir im Kirchraum der Christuskirche ökumenischen Gottesdienst mit taiwanischen Gebeten und Liedern. Herzliche Einladung und Pîng An („Friede sei mit dir“ auf taiwanisch)!