Gottesdienste und Kinderkirche am Reformationstag:

EVANGELISCH IN MEERBUSCH

Gottesdienste:

In der Versöhnungskirche Strümp um 9.30 Uhr und um 11 Uhr

In diesem Jahr fällt der Reformationstag auf einen Sonntag – und die drei Evangelischen Kirchengemeinden in Meerbusch feiern zu diesem Festtag Gottesdienste miteinander: In der Versöhnungskirche am 31.10.2021 um 9.30 Uhr und um 11 Uhr werden Pfarrerin Heike Gabernig und Pfarrer Wilfried Pahlke 2 Gottesdienste mit der versammelten Gemeinde feiern. Das Thema leitet sich aus dem Wochenspruch (1. Korinther 3,11 Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.) ab und lautet: „Auf/aus gutem Grund evangelisch“.

In beiden Gottesdiensten ist Gelegenheit, das Abendmahl miteinander zu feiern und dabei mit allen Sinnen zu erleben, dass diese Erinnerung an das letzte Mahl Christi uns Grund ist für Glaube, Hoffnung und Liebe.

Das Abendmahl wird mit Einzelkelchen am Platz gefeiert.

___________________________________________________________________________________________________________