Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."

Johannes 8, 12

Seniorenangebote

Handarbeit
Kreative Ideen beim Nähen, Häkeln, Stricken und sonstiges                          DIENSTAG, 15:00 – 17:00, Christuskirche
Ansprechpartnerin: Elisabeth Sasdrich, Tel. 02132 – 70477

Frauenhilfe Bethlehemkirche
Interessante Themen und Referenten                                                           MITTWOCH, 15:00 – 17:30, 14-tägig, Bethlehemkirche
AnsprechpartnerInnen: Sabine Pahlke, mobil 0157 / 73 74 23 36 und Monika Metzner-Pietrzyk

Frauenhilfe Christuskirche
Interessante Themen und Referenten                                                    DONNERSTAG, 15:00 – 17:30, 14-tägig, Christuskirche
AnsprechpartnerInnen: Jutta Höhne und Sieglinde Buff

Seniorenchor
Altbekannte und neue Lieder – Singen macht Freude                          DONNERSTAG, 14:30 – 16:00, Christuskirche
Ansprechpartnerin: Petra Wuttke, Tel. 02131 / 84997

Literaturkreis
Wir sind mehr als das literarische Quartett und freuen uns auf Literaturfreunde – von der Buchbesprechung bis zum Theater­besuch           FREITAG, 15:30 – 17:30, Christuskirche
Ansprechpartner: Pfarrer Wilfried Pahlke, Tel. 02132 / 991516

 

Besondere Angebote des Jahres 2020

Frühlingsfest
Zwei Stunden im Mai rund um den Frühling mit Musik, Theater, Quiz und vieles mehr.
Das Frühlingsfest musste dieses Jahr leider ausfallen.     

Urlaub ohne Koffer
4 x Freitags in den Sommerferien:  Frühstück, Andacht, Fahrt ins Blaue mit Mittagessen, buntes Programm am Nachmittag.
Die beliebten Fahrten mussten dieses Jahr leider ausfallen.

Seniorenfreizeit
Eine Woche auf Reisen mit Gleichaltrigen in guter Gemeinschaft mit attraktivem Programm.
Die beliebte Reise musste dieses Jahr leider abgesagt werden.

Herbstfest
Ein Nachmittag im Oktober zeigt die besonderen Reize des Herbstes.
Das Herbstfest für Senioren findet dieses Jahr so wie bisher nicht statt.

Stattdessen wird zum Erntedank am 4. Oktober 2020 zu einem Begegnungsfest für ALLE, d.h. Große und Kleine eingeladen. Das Fest beginnt mit einem open-Air Gottesdienst um 11 Uhr auf dem Vorplatz der Bethlehemkirche. Siehe auch Einzelheiten zum Fest unter „Aktuelles / Allgemeines“ auf dieser Homepage.

Große Adventfeier
Mit vielen musikalischen und literarischen Beiträgen.
Der Termin für 2020 befindet sich aufgrund der coronabedingt zu treffenden Maßnahmen noch in Planung.

Verantwortlich für alle Seniorenprogramme:
Pfarrer Wilfried Pahlke 02132 – 99 15 16.

Call Now Button