Männerkreis

Die Männergruppe LEBENSZEICHEN…

… ist ein offener Gesprächskreis in der evangelischen Kirchengemeinde Büderich.

Wir bestehen nun seit 16 Jahren und treffen uns am jeweils ersten und dritten Mittwoch des Monats,  jeweils 16:30 bis 18:00 Uhr, im geschützten Raum des Gemeindezentrums der Bethlehemkirche.

Wir reden über unsere persönlichen Befindlichkeiten und prägenden Erfahrungen, Hoffnungen wie Sorgen, sprechen Gefühle an. Wir vertrauen einander – was gesagt wird, bleibt im Raum. Wir hören zu, sprechen über Möglichkeiten von Hilfe, wollen nicht belehren. Kulturelle Ausflüge zu Ausstellungen und Museen, auch Theaterbesuche unternehmen wir gern mit Partnerinnen.

Einmal im Jahr, jeweils Mitte Oktober, feiern wir mit der Gemeinde einen Männergottesdienst in der Christuskirche, in den letzten Jahren unter Leitung von Herrn Pfarrer i.R. Dr. Arnold Pfeiffer. Der diesjährige Männergottesdienst findet statt am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 10 Uhr.

Der Männerkreis freut sich über neue Interessenten und die Gespräche mit ihnen.

Moderation: Dieter Hanschel, Tel. 02132-8389.